Fabian dominiert und gewinnt verdient die 5. Auflage der Pool Billard Hausturnierserie 2019 im PVIEW 1

5. Dezember 2019
Allgemein, Veranstaltung

Am 02.12.19 endete die 5. Auflage der Pool Billard Hausturnierserie 2019 im PVIEW 1 (Kaiser-Wilhelm-Str.) mit einem spannenden Abschlussturnier sowie einer gebührenden Siegerehrung. Im Zwei-Wochen-Takt wurden in insgesamt 16 Einzelturnieren (gespielt im Doppel KO-System entweder 8-, 9- oder 10-Ball) kontinuierlich Punkte für eine bestmögliche Endplatzierung gesammelt.

Mit unglaubglichen 14 Turniersiegen gewann Fabian souverän die Turnierserie und ließ dabei nie Zweifel an seinem beeindruckenden Durchmarsch aufkommen. Bereits 3 Turniere vor dem Ende der Serie war ihm der 1. Platz in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen.

Deutlich spannender ging es auf den dahinterliegenden Rängen zu, die bis zum letzten Turnier noch hart umkämpft waren.

Nach langem Ringen um die Silbermedaille setze sich Andreas (Wege) im Abschlussturnier in einem direkten Duell gegen Robin (3.) erfolgreich durch. Somit konnte er das mögliche Entscheidungsmatch bei absoluter Punktegleichheit abwenden und sicherte sich verdientermaßen den Vizetitel. Beide Spieler erzielten jeweils einen Turniersieg innerhalb der Serie.

Auch die Plätze 4. bis 6. waren bis zuletzt nicht sicher vergeben und konnten erst im finalen Turnier ausgespielt werden. Hierbei setze sich Malte im Entscheidungsspiel knapp gegen Andreas durch und belegte somit den 4. Platz in der Gesamtrangliste. Andreas erreichte demzufolge vor Benny (6.) einen guten 5. Platz.

Den 7. Platz holte Hussain, der nach starkem Beginn die letzten 7(!) Turniere nicht mehr bestritt und somit viele Punkte liegen ließ.
Die weiteren Ränge der Top 10 komplettierten Georg (8.), Jürgen (9.) und Ralf (10.). *Mit denkbar knappem Rückstand erreichte unser Rollstuhlfahrer Andy den 11. Platz. Glückwunsch zu dieser erstaunlichen Leistung!

———

Ein besonderes Dankeschön geht an Anna, die ihre Kochkünste in jedem Turnier eindrucksvoll unter Beweis stellte und die Teilnehmer*innen mit verschiedenen Köstlichkeiten versorgte.

———

Wir wünschen allen Sportler*innen schöne Feiertage und schauen voller Vorfreude der nächsten Turnierserie entgegen, welche voraussichtlich am 06.01.20 starten wird. Natürlich ist jeder zur Teilnahme herzlich eingeladen – das Startgeld pro Turnier beträgt 10€.

Gut Stoß, euer PVIEW Team!


Ergebnisse im Überblick

PlatzSportler*inPunktzahl
1Fabian534
2Andreas (Wege)390
3
Robin384
4Malte339
5Andreas339
6Benny330
7Hussain246
8Georg199
9Jürgen150
10Ralf141
11Andy138

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.